Der große Mercedes Marco Polo Vergleich: Activity, Horizon und der klassische Marco Polo Edition


INUID
INUID

Lesezeichen (Timecodes) wäre nice. (11:05)

Vor 18 Tage
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Hallo Biene. Der Marco Polo ist das perfekte Reisemobil für uns zwei mit unserem Hund Ben. Es ist kein Wohnmobil. Wir haben aber auch schon bequem zu dritt übernachtet. Im Ausstelldach lässt es sich wirklich gut zu zweit übernachten. Unten ist die Liegefläche mit 1,13 für zwei Personen wegen der Küchenzeile beengt. Das haben wir zu Zweit wegen Gewitter aber auch schon getestet. ...kuschelig 😉

Vor 3 Monate
Biene Biene
Biene Biene

Hört doch mal auf immer von 4 Personen zu sprechen. Wen in so einer Kiste bei Regen 4 Leute drinnen frühstücken oder kochen möchte ich gern dabei sein. Diese Klasse ist echt Chic aber höchstens für 2 Erwachsene und ein Kind.

Vor 3 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Danke für dein Kommentar und das Lob. Ja das sehe ich auch so. Ich denke die Entwicklung geht die nächsten Jahre in Richtung Elektromobilität weiter. Tesla war und ist da echt ein Vorreiter👍

Vor 3 Monate
TESLAmour
TESLAmour

tolles video, vielen dank für eure mühe! ich fahre einen tesla model S und möchte das elektrische fahren nicht mehr missen. ein rein elektrischer mercedes marco polo wäre mein absoluter traum! ich hatte mal einen marco polo zur probe, habe mich dann aber für die elektromobilität entschieden. ein sehr schönes auto, ich gratuliere! lieben gruss, thomas

Vor 3 Monate
Stanislaw Oster
Stanislaw Oster

Euer Intro ist leider viel zu laut im Vergleich zum Gesprochenen.

Vor 3 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Danke für das positive Feedback zum Video. Leider hatten wir noch kein professionelles Reportermicro. Werden aber bei den nächsten Videos für eine top Tonqualität sorgen.

Vor 3 Monate
andreasschraeer
andreasschraeer

Mercedes Marco Polo Club In

Vor 2 Monate
Deine Na du weißt schon
Deine Na du weißt schon

Da gibt er sich so viel Mühe beim Bildmaterial und dann so ein mieser Ton

Vor 3 Monate
Actionboy_ XR
Actionboy_ XR

Daimler Halt....

Vor 4 Monate
DocT476
DocT476

Vielen Dank für das tolle Video. Überlegen gerade die Anschaffung des HORIZONs und ein paar Vorab-Infos sind genau das Richtige ...

Vor 4 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

DocT476 Vielen Dank! Das freut uns. Wenn Du/Ihr Fragen habt meldet euch auch gerne per Mail oder schaut mal auf unserer Homepage vorbei. Christin & Gerd

Vor 4 Monate
Tom Wessel
Tom Wessel

Ein großes Mikrofon mit ordentlich Windschutzfell (Rode Reporter ~150€) würde euren Ton sooo viel besser machen.

Vor 4 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Hallo Tom, ja da hast Du völlig recht. Danke für den Tip mit dem Rode Reporter👍 Wir sind erst mit dem Club und den Videos gestartet, werden uns aber so eins anschaffen.

Vor 4 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Natürlich Viscoschaummatratze. Danke für den Hinweis.

Vor 4 Monate
Mathias Mensinger
Mathias Mensinger

zur Information, es gibt keine Viskose-Matratzen!!! Es gibt nur Viscoschaum-Matratzen. Viscoschaum und Viskose sind ein himmelweiter Unterschied. Vllt einfach mal googeln.

Vor 4 Monate
Time.Captured.
Time.Captured.

Ein Vergleich mit dem ebenfalls auf Mercedes Vito basierenden Westfalia Jules Verne wäre noch sehr interessant. Der Jules Verne hat ein (in meinen Augen) deutlich besseres Raumkonzept: Küche auf der Beifahrerseite, 2er Sitzbank mit sehr grossem Tisch auf der Fahrerseite, ein Kühlschrank mit klassischer Tür auf Brusthöhe statt einer von oben zu beladenen Truhe, ein Durchgang nach hinten, und dort ein richtiges WC eingebaut. Das Dach klappt hinten statt vorn hoch, und das Bett wird folglich auch von hinten erklommen. Die Innenausstattung des Jules Verne kann sich gut gegen den klassischen Marco Polo behaupten. Und das Vito-Armaturenbrett finde ich angenehm schlicht im Vergleich zum Bling-Bling der V-Klasse, die wohl eher den russischen, chinesischen oder arabischen Geschmack gefallen dürfte.

Vor 4 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Der Jule Verne von Westfalia hat eine andere aber ebenfalls durchdachte Aufteilung. Für ein Vergleichsvideo steht uns leider kein Fahrzeug zur Verfügung. Die Vor- und Nachteile kann man erst objektiv beurteilen wenn man das Fahrzeug längere Zeit im Einsatz hat. Vielleicht klappt das ja mal in Zukunft.

Vor 4 Monate
Viper JK
Viper JK

lol das ist in hockenheim bei der grillhütte xD

Vor 4 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Genau! Ein Insider?! 😉

Vor 4 Monate
Mercedes Marco Polo Club
Mercedes Marco Polo Club

Hallo Richard, Es gibt eine 2 er-Sitzbank Komfort die den Marco Polo zum 6-Sitzer macht. Die kann man mitbestellen. Dann ist sie in dem Schienensystem am Boden verankert und kann ein- und ausgebaut werden. L. G. Gerd

Vor 4 Monate
Richard P
Richard P

Hallo, kann man in den Marco Polo mit Küchenzeile auch noch eine zweite 2er Sitzreihe einbauen, sodass insgesamt 6 Personen dort reisen könnten? Danke für die Beantwortung :)

Vor 4 Monate

Nächstes Video